news

KAC verlängert mit ÖEHV-Nationalspieler

Die Kärntner können mit einer weiteren Personalie planen. Die "Rotjacken" verlängern mit einem Eigenbauspieler.

KAC verlängert mit ÖEHV-Nationalspieler Foto: © GEPA

David Maier wurde in jungen Jahren vom KAC ausgebildet und ist nach einigen anderen Station seit 2021 fixe Stammkraft in der Profimannschaft der Klagenfurter.

Jetzt verlängert der Abwehrspieler bei den "Rotjacken". Sein neues Arbeitspapier in der Kärntner Landeshauptstadt läuft bis 2025. Aktuell verweilt der 23-Jährige mit dem österreichischen Nationalteam bei der WM, dort trifft das Team am Dienstag auf Dänemark (ab 15:20 Uhr im LIVE im Ticker >>>).

 

"David Maier hat eine gute internationale Grundausbildung genossen, sah sich nach seiner Rückkehr zum EC-KAC aber mit einigen Anlaufschwierigkeiten konfrontiert", erklärt Manager Oliver Pilloni.

In Maier sieht Pilloni noch weiteren Raum für Verbesserungen. Der Klub sei froh, dass der Verteidiger diese Entwicklung mit den "Rotjacken" angehe.

Maier konnte sich in seiner Karriere bisher durchaus beweisen. So absolvierte er bereits 47 Länderspiele für die österreichische Eishockey-Nationalmannschaft.

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare