news

Saftige Strafe für "Eisbulle" Schneider nach Frust-Interview

Der Führungsspieler der Salzburger leistete sich am Wochenende eine verbale Spitze gegen die Liga, die herbe Folgen für ihn hat.

Saftige Strafe für Foto: © GEPA

Am vergangenen Wochenende sorgte "Eisbullen"-Leistungsträger Peter Schneider beim TV-Interview auf "Puls24" für Aufsehen.

Seine Salzburger unterlagen in Spiel drei der ICE-Finalserie mit 2:4 gegen den KAC (Spielbericht >>>) und der 33-Jährige ließ danach gehörig Dampf ab.

"Wir haben gute Phasen, dann kassieren wir einige Strafen. Ich verstehe, dass die Liga nicht will, dass wir drei Mal hintereinander Meister werden", polterte Schneider.

Teilbedingte Strafe verhängt

Diese Aussage hat für ihn nun Folgen, dem ÖEHV-Teamspieler wird eine saftige Strafe aufgebrummt. Wie die Liga am Donnerstag vermeldet, wurde gegen Schneider wegen "Schädigung der sportlichen Integrität" eine Geldstrafe von 5.000 Euro verhängt. 

Glück im Unglück für Schneider: Die Hälfte der Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Das vierte Duell der Finalserie gegen den KAC steigt am Freitag in Salzburg (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

 


Kommentare