logo EC iDM Wärmepumpen VSV VSV
logo HCB Südtirol Alperia HCB
Endstand
6:3
(0:0, 2:0, 4:3)
news

Entfesselter VSV bezwingt Tabellenführer Bozen

Die Villacher kommen stark aus der Länderspielpause und feiern einen verdienten Heimsieg gegen den HC Bozen. Alexander Rauchenwald überragt mit einem Hattrick.

Entfesselter VSV bezwingt Tabellenführer Bozen Foto: © GEPA

Der EC VSV feiert in der 19. Runde der win2day ICE Hockey League einen überraschenden 6:3-Sieg über Tabellenführer Bozen.

Die Villacher sind in der heimischen Stadthalle von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und erarbeiten sich mit schnellen Vorstößen und aggressivem Forechecking immer wieder gute Möglichkeiten. Nach einem torlosen ersten Drittel geht der VSV im zweiten Abschnitt verdient in Führung.

Rauchenwald (35.) besorgt mit einem schönen Weitschuss die Führung, nur wenig später fälscht er einen Schlagschuss von Lindner zu seinem zweiten Treffer (39.) ins Tor ab. Im Schlussdrittel erhöht Lindner (42.) per Onetimer auf 3:0 und Rauchenwald erzielt nach einem tollen Solo seinen vermeintlichen Hattrick, der aber wegen einer Abseitsstellung wieder aberkannt wird.

VSV behält in wildem Schlussdrittel die Überhand

In der Folge macht sich der VSV mit einigen Strafen das Leben selbst schwer und muss gleich drei Gegentreffer in Unterzahl hinnehmen. Die Villacher bleiben aber fokussiert und finden immer wieder die passende Antwort: den 1:3-Anschlusstreffer durch Thomas (45./PP) erwidert Lanzinger (50.) per Rebound, danach kontert Hughes (54.) nach perfektem Sabolic-Querpass den zweiten Treffer von Thomas (53./PP). Bozen kommt noch ein drittes Mal durch Halmo (58./PP) heran, aber Rauchenwald (59./EN) krönt seinen Traumabend mit dem Empty-Net-Treffer zum 6:3. 

Der VSV feiert einen absolut verdienten 6:3-Sieg über den Tabellenführer und kann nun mit großem Selbstvertrauen auf die kommenden Aufgaben blicken. Am Freitag wartet mit dem Tabellenzweiten aus Innsbruck der nächste harte Brocken. Für Bozen geht es am Samstag gegen die Vienna Capitals weiter.

win2day ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

win2day ICE Hockey League - Tabelle >>>

win2day ICE Hockey League - Top-Scorer >>>

Kommentare