news

Capitals müssen in Schlüsselspielen auf Rotter verzichten

Das Caps-Urgestein wird nach seinem überharten Check in Halbfinal-Spiel 3 in Bozen vorübergehend aus dem Verkehr genommen:

Capitals müssen in Schlüsselspielen auf Rotter verzichten Foto: © GEPA

Die Vienna Capitals müssen in den kommenden beiden Halbfinal-Spielen der win2day ICE Hockey League gegen den HC Bozen auf Rafael Rotter verzichten.

Der 35-Jährige wird vom DOPS (Department of Player Safety) wegen eines Vorfalls, der als "Excessive Roughness" - also exzessive Härte - gewertet wird, für zwei Spiele (1 Spiel + 1 Spiel) gesperrt und zusätzlich mit einer Geldstrafe in Höhe von 400 Euro belegt. Der Wiener gilt als Wiederholungstäter.

Beim 2:1-Sieg am Dienstagabend in Bozen führte Rotter im ersten Drittel einen Cross-Check gegen den Kopf von Mike Halmo aus. Der Bozen-Forward blieb daraufhin verletzt am Eis liegen und konnte nicht mehr am Spiel teilnehmen.

Rotters Aktion blieb im Spiel - zum Unmut vieler Fans - noch unbestraft, nach Sichtung des Videomaterials muss das Caps-Urgestein nun aber in Spiel 4 und 5 aussetzen.

Die Szene siehst du ab Minute 00:55 im VIDEO:

Kommentare