logo HCB Südtirol Alperia HCB
logo spusu Vienna Capitals VIC
Endstand
1:2
(0:0, 1:1, 0:1)
news

Capitals entführen schmeichelhaften Sieg aus Bozen

Der HCB Südtirol verzweifelt vor dem Tor der Wiener und verpasst die große Chance auf die Vorentscheidung in der Halbfinalserie.

In der win2day ICE Hockey League gewinnen die Vienna Capitals in Bozen mit 2:1 und verkürzen damit in der Halbfinalserie auf 1:2.

Dabei sind die Südtiroler über weite Strecken hinweg die spielbestimmende Mannschaft und lassen eine Vielzahl an tollen Chancen liegen. Gleich vier Mal scheitern die "Füchse" dabei allerdings an Aluminium.

Kurz zuvor noch zum wiederholten Male aus kurzer Distanz gescheitert, macht es Frattin in der 22. Spielminute dann aber besser, als er einen Schusspass von Thomas entscheidend ins Wiener Tor lenken kann (22.). Es ist zu diesem Zeitpunkt der längst fällige Führungstreffer für Bozen.

In der Folge finden die Capitals etwas besser in die Partie, Starkbaum kann sich aber auch immer wieder mit sehenswerten Paraden auszeichnen. 

Premierentreffer sorgt für die Entscheidung

Kurz vor Ende des zweiten Drittels wird ein Schuss von Bradley von Harvey hoch abgewehrt, Gregoire bleibt geduldig, lässt den Puck unter die Latte fallen und "schaufelt" diesen dann zum 1:1-Ausgleich sehenswert ins Tor (37.). 

Auch im Schlussdrittel vergeben die Südtiroler exzellente Gelegenheiten und müssen einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Pass von hinter dem Tor setzt sich Posch im Verkehr durch und drückt den Puck über die Linie (54.). Es ist der erste Playoff-Treffer in der jungen Karriere des Wieners.

Damit entführen die Capitals einen wichtigen Sieg aus Südtirol und können nun vor heimischem Publikum am Freitag in der Serie auf 2:2 ausgleichen.

Kommentare