news

Graz99ers geben Grundkader für nächste Saison bekannt

Der angekündigte Umbruch macht vor kaum jemandem Halt. Auch ein langjähriger Profi muss den Klub verlassen.

Graz99ers geben Grundkader für nächste Saison bekannt Foto: © GEPA

Schon bei der Pressekonferenz am Freitag verlautbarten die Graz99ers, dass es einen großen Umbruch und Neustart beim Klub aus der win2day ICE Hockey League geben wird.

Schon zuvor wurde bekannt, dass sich die Steirer vom kompletten Coaching-Staff trennen. Die Nachfolger-Suche läuft bereits. In dieser Woche vermeldeten die 99ers zudem die Verpflichtung von Kevin Roy und Lukas Haudum.

Zahlreiche Spieler müssen gehen

Der langjährige Legionär Ken Ograjensek, insgesamt acht Jahre in Graz, wird den Klub verlassen. Der Klub dankt dem 32-Jährigen ganz besonders: "Kenny, vielen lieben Dank für 239 Scorerpunkte und deine absolut professionelle Einstellung am und abseits vom Eis", heißt es in der Aussendung.

Auch einige einheimische Akteure werden in der kommenden Saison nicht mehr bei den 99ers zu sehen sein. Keinen neuen Vertrag erhalten Amadeus Egger, Erik Kirchschläger, Sascha Bauer, Dominik Grafenthin und Patrik Kittinger.

Zudem wurden bereits in der jüngeren Vergangenheit auf dem Spielersektor wegweisenden Entscheidungen getroffen. So erhalten die Import-Spieler Lars Volden, Craig Schira, Gustav Bouramman, Blaz Gregorc, Renars Krastenbergs, Anthony Salinitri, Taylor Matson, David Planko, Daniel Viksten und Axel Wemmenborn keinen neuen Vertrag

Abschließend gaben die Steirer auch den Grundkader für die nächste Saison bekannt:

Tor: Nicolas Wieser (24/25)

Verteidigung: Jacob Pfeffer (24/25)

Sturm: Lukas Haudum (26/27), Kevin Roy (25/26), Sam Antonitsch (24/25), Clemens Krainz (24/25), Michael Schiechl (25/26)

Die neuen starken Männer bei den Graz99ers


Kommentare