Dornbirn Bulldogs verlieren in Bratislava

Dornbirn Bulldogs verlieren in Bratislava Foto: © GEPA
 

Die Bratislava Capitals zelebrieren gegen die Dornbirn Bulldogs ihren ersten Saisonsieg in der ICE Hockey League. Nach einer 2:3-Auftaktniederlage gegen den HC Pustertal siegen die Hauptstädter am zweiten Spieltag mit 5:2 (2:0, 1:1, 2:1).

Den besseren Start erwischen allerdings die Vorarlberger. Schwinger (7.) scheitert alleine nur an der Stange. Kurz vor Drittelende gelingt Bratislava der Doppelschlag: Immo (19.) vollendet eine wundervolle Kombination zur Führung, die Olsen (19.) wenige Sekunden später auf 2:0 ausbaut.

Im Mittelabschnitt bauen die Hausherren ihren Vorsprung aus, Ex-Dornbirner Arniel (23.) verwertet einen Penalty. Die Slowaken bestimmen daraufhin das Spielgeschehen, den Treffer machen die Bulldogs. Spencer (34.) trifft nach Zuspiel von Ross zum 1:3.

Das Schlussabschnitt gestaltet sich lange offen, Bondra (49.) macht mit dem 4:1 allerdings alles klar. Sadecky erhöht in Überzahl sogar noch auf 5:1 (53./PP), Häussle gelingt noch der zweite Dornbirner Treffer des Abends. Damit bezieht die Truppe von Kai Suikkanen die erste Niederlage in dieser Saison.

Fehervar jubelt gegen Pustertal

Nicht einmal 24 Stunden nach dem klaren 5:1-Auftakterfolg über den VSV schlägt Fehervar auch Liga-Neuling Pustertal. Die Ungarn schicken die Südtiroler mit einem 5:2 (1:0, 0:1, 4:1) in die Heimat.

Die Gastgeber legen wie die Feuerwehr los und gehen durch Erdely (6.) in Führung. Mit 20:6 Schüssen im ersten Drittel erarbeiten sich die Magyaren ein klares Übergewicht, können dieses allerdings nicht nützen. Das wird im zweiten Abschnitt durch Harju (36.) eiskalt bestraft.

Im Schlussdrittel wird es wild. Kurz nach Wiederbeginn stellen Terbocs (44./PP) und Retfalvi (45.) per Doppelschlag auf 3:1, doch Hanna (50./PP) gelingt beinahe postwendend der Anschluss. Nur zwei Minuten später erzielt Atkinson (52./SH) in Unterzahl das vorentscheidende 4:2, Fournier (60.) macht in den Schlussminuten per Empty-Netter den Deckel drauf.

ICE Hockey League - Spielplan/Ergebnisse >>>

ICE Hockey League - Tabelle >>>

ICE Hockey League - Scorerwertung >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..