news

VSV feiert Shootout-Sieg gegen Salzburg

Villach verlängert Niederlagenserie von Salzburg.

VSV feiert Shootout-Sieg gegen Salzburg Foto: © GEPA

presented by

Der VSV gewinnt in der ICE Hockey League gegen Salzburg mit 1:0 nach Penaltyschießen.

Für die Villacher ist es nach dem deutlichen Sieg über die Vienna Capitals am vergangenen Samstag der zweite Sieg in Serie. Salzburg muss weiter auf den nächsten Erfolg warten und ist seit fünf Partien en suite ohne Sieg.

Das Duell ist über weite Strecken ausgeglichen, es gibt auf beiden Seiten nur wenige Tormöglichkeiten. In der 7. Minute kommt Viveiros zum ersten Mal gefährlich vor das Tor, er scheitert aber an VSV-Goalie Gudlevskis. Auf der Gegenseite setzt Collins (9.) einen Schuss über das Tor von Lamoureux.

Kurz nach der ersten Pause kommt Raffl (21.) zur Top-Möglichkeit, sein Abschluss rutscht am Schlussmann der Villacher vorbei, Fraser kann aber auf der Linie klären. Auch der Mittelabschnitt ist ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten - das Drittel endet torlos.

 

Im Schlussdrittel erhöhen beide Mannschaften das Tempo, es fällt aber kein Treffer. In der Overtime drückt der VSV auf den Sieg, Lamoureux kann einen Schuss von Allard nach einer sehenswerten Einzelaktion aber mit dem Schoner abwehren.

Der einzige Treffer fällt im Penaltyschießen. Fünf der sechs Schützen scheitern am Torhüter, nur Gill trifft. Er sorgt für den nächsten Sieg der Villacher, die als Zehnter mit zwölf Punkten noch zwei Zähler hinter Salzburg liegen. Die Bullen haben allerdings erst neun Spiele absolviert, die Adler zwölf.

Fehervar gewinnt bei den Bratislava Capitals

In der zweiten Partie des heutigen Abends verlieren die Bratislava Capitals gegen Fehervar mit 1:3 (1:0,0:1,0:2). Für die Slowaken ist es nach dem 2:1-Sieg über den KAC die zweite Partie innerhalb von 24 Stunden.

Das Spiel ist von der Defensivarbeit der beiden Mannschaften geprägt, sehenswerte Offensivszenen sind wenige zu sehen. Kurz vor der ersten Pausensirene gehen die Hausherren durch Hults (20.) in Führung.

Fehervar hat mehr Abschlüsse, oft fehlt aber die Präzison, Bratislava-Goalie Baros muss nur selten eingreifen. In der 36. Minute können die Gäste dann aber ausgleichen - Erdely schließt zum 1:1 ab.

Im Schlussdrittel gehen die Ungarn in Führung. Hults scheitert im Konter an Ouzas, auf der Gegenseite ist Bartalis (51.) kaltschnäuziger und trifft zum 2:1 aus Sicht der Gäste. Bratislava kommt nicht mehr heran, kurz vor dem Ende sorgt Hari (60./EN) mit dem Empty-Net-Treffer für die endgültige Entscheidung.

Fehervar liegt nach 14 Spielen auf dem zweiten Tabellenrang, die Bratislava Capitals befinden sich auf dem 9. Rang.

Kommentare