news

HC Znojmo nimmt nicht an ICE 2022/23 teil

Nach den Dornbirn Bulldogs fliegt ein weiterer Klub raus:

HC Znojmo nimmt nicht an ICE 2022/23 teil Foto: © GEPA

Der HC Znojmo wird nicht an der win2day ICE Hockey League 2022/23 teilnehmen.

Die Tschechen befinden sich seit der Corona-Pandemie in einer schwierigen finanziellen Lage und pausierten daher schon vor zwei Jahren. Nun konnte der Klub die notwendigen Bestätigungen für die kommende Spielzeit nicht erbringen.

Das Präsidium der ICE fällt daher die Entscheidung, dass die Tschechen nicht an der kommenden ICE-Saison teilnehmen werden.

Vier potentielle Anwärter für drei Plätze

Nach dem Aus der Dornbirn Bulldogs hat die Liga gegenwärtig nur elf Vereine. Allerdings haben sich mit den beiden AlpsHL-Finalisten Jesenice aus Slowenien und Asiago aus Italien neben dem "Team Vorarlberg" nun offiziell um eine Aufnahme beworben.

Auch die Verhandlungen über eine Rückkehr der Bratislava Capitals sind im vollen Gange.

Kommentare