news

Das ist der Young Star der ICE-Saison 2023/24

Von Fans und TV-Experten gewählt hat sich ein junger Forward von Olimpija Ljubljana durchgesetzt.

Das ist der Young Star der ICE-Saison 2023/24 Foto: © GEPA

Der Award für den Young Star der Saison 2023/24 der win2day ICE Hockey League geht nach Slowenien!

In einem gemeinsamen Voting von Fans und TV-Experten aus Österreich, Slowenien und Italien setzte sich Marcel Mahkovec von Olimpija Ljubljana durch und heimst damit die ehrenvolle Auszeichung ein. 

Der 20-Jährige steuerte in 51 Partien, die er für die "Drachen" bestritt, solide 23 Punkte bei (11 Tore, 12 Assists) und war an vier der neun Treffer in den Pre-Playoffs gegen Pustertal direkt beteiligt, davon drei Mal als Torschütze. 

Auszeichnung geht erstmals seit 2011 nach Slowenien 

 

Bei der Wahl setzt sich der Slowene, der zuvor bei seinem Heimatverein Bled, Krefeld (GER), sowie AIK (SWE) im Nachwuchs aktiv war, mit 15 Punkten hauchdünn vor Finn van Ee (KAC, 14 Punkte) und Senna Peeters (HCI, 13 Punkte) durch, wodurch der ehrenvolle Award erstmals seit John Hughes im Jahr 2011 nach Ljubljana geht. 

"Ich bin sehr stolz und fühle mich geehrt, zum besten Nachwuchsspieler der Saison gewählt worden zu sein. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich überrascht war, als ich die Nachricht hörte, denn es waren viele gute Spieler in der Auswahl. Ich möchte auch meinen Trainern, meinen Mitspielern und der gesamten Organisation von HK SZ Olimpija für ihre Unterstützung während der gesamten Saison danken. Nicht zuletzt möchte ich mich auch bei allen Fans bedanken, die für mich gestimmt haben", freut sich Mahokovec über die Auszeichnung. 

Auf Rang vier landet Lucas Thaler (RBS, 11 Punkte) vor Matthias Böhm auf Rang fünf (VIC, 7 Punkte). 


Kommentare