news

Zwei Abschiede bei den Black Wings Linz

Die Stahlstädter lassen einen Defender und einen Angreifer gehen. Ihre auslaufenden Verträge werden nicht verlängert.

Zwei Abschiede bei den Black Wings Linz Foto: © GEPA

Martin Stajnoch und Dennis Sticha werden in der nächsten Saison nicht für die Black Wings Linz auflaufen.

Die auslaufenden Verträge des Defenders sowie des Angreifers werden nicht verlängert, verlautbaren die Stahlstädter am Donnerstag.

Stajnoch absolvierte in knapp eineinhalb Spielzeiten insgesamt 66 Spiele für die Oberösterreicher, in der abgelaufenen Meisterschaft steuerte der 33-jährige Slowake zwei Tore und sieben Assists bei.

Sticha war seit seiner Ankunft vor zwei Jahren von zahlreichen Verletzungen geplagt, kam deshalb nur auf 26 Einsätze für die Black Wings. In der vergangenen Spielzeit blieb ihm ein Einsatz in der win2day ICE Hockey League verwehrt, stattdessen arbeitete sich der 25-Jährige seit Jänner bei den Steel Wings Linz zurück und absolvierte für diese sechs Matches.

Der aktuelle Kader für 2024/25:

Tor: Rasmus Tirronen

Abwehr: Gerd Kragl, Matt MacKenzie

Angriff: Brian Lebler, Shawn St-Amant, Niklas Bretschneider, Nico Feldner, Sean Collins


Kommentare