VSV verpflichtet Verteidiger-Talent

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Der VSV verpflichtet den 19-jährigen Verteidiger Patrick Stückler aus der Akademie des Schweizer Erstligisten EV Zug.

Stückler erhält vorläufig einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Der 1,80 große und 89 kg schwere Österreicher absolvierte bei der U-20 WM in Deutschland, bei der Österreich erfolgreich die Klasse hielt, alle fünf Spiele.

"Patrick ist ein junger Nationalteamspieler, den wir sowohl in der Kampfmannschaft, als auch in der U20 einsetzen können, er ist ein guter Eisläufer und ein stabiler Verteidiger!", erklärt Head Coach Gerhard Unterluggauer.

Stückler absolvierte seine Nachwuchszeit in Feldkirch und wechselte in der Saison 2015/16 in die Red Bull Hockey Akademie nach Salzburg. Mit der U20-Mannschaft der Salzburger wurde er bereits im zarten Alter von 16 Jahren Meister.

Der VSV trifft in der 37. EBEL-Runde zuhause auf den HC Znojmo (Live-Ticker >>>).

Textquelle: © LAOLA1.at

EBEL: KAC verlängert Vertrag mit Adam Comrie für 2019/20

Zum Seitenanfang»
Mehr zum Thema

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare