news

VSV verpflichtet Verteidiger-Talent

Der 19-jährige stand bei allen Spielen der U-20-WM am Eis.

VSV verpflichtet Verteidiger-Talent Foto: © GEPA

presented by

Der VSV verpflichtet den 19-jährigen Verteidiger Patrick Stückler aus der Akademie des Schweizer Erstligisten EV Zug

Stückler erhält vorläufig einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison. Der 1,80 große und 89 kg schwere Österreicher absolvierte bei der U-20 WM in Deutschland, bei der Österreich erfolgreich die Klasse hielt, alle fünf Spiele. 

"Patrick ist ein junger Nationalteamspieler, den wir sowohl in der Kampfmannschaft, als auch in der U20 einsetzen können, er ist ein guter Eisläufer und ein stabiler Verteidiger!", erklärt Head Coach Gerhard Unterluggauer

Stückler absolvierte seine Nachwuchszeit in Feldkirch und wechselte in der Saison 2015/16 in die Red Bull Hockey Akademie nach Salzburg. Mit der U20-Mannschaft der Salzburger wurde er bereits im zarten Alter von 16 Jahren Meister. 

Der VSV trifft in der 37. EBEL-Runde zuhause auf den HC Znojmo (Live-Ticker >>>).

Kommentare