news

Erschöpft! Medvedev sagt Erste Bank Open ab

Der Russe macht Dominic Thiem damit zur Nummer eins des Turniers.

Erschöpft! Medvedev sagt Erste Bank Open ab Foto: © getty

presented by

Es wird noch nichts mit einem Antritt von Daniil Medvedev bei den Erste Bank Open in Wien kommende Woche. Der Russe muss seine Teilnahme, wie schon beim Heimturnier in Moskau, aufgrund von zu hoher Erschöpfung absagen.

Der 23-Jährige habe laut Turnier-Direktor Herwig Straka nach der Moskau-Absage noch zwei Tage zugewartet, wie sich der körperliche Zustand entwickle. Das dichte Programm der letzten Wochen habe aber zu viel Kraft gekostet.

Medvedev hat in der laufenden Saison 76 Matches (59 Siege, 17 Niederlagen) bestritten. Bei den letzten sechs Turnieren erreichte er stets das Endspiel, in Cincinnati, St. Petersburg und Shanghai errang der Russe auch den Titel.

Durch die Absage der Nummer vier der Welt rückt Dominic Thiem bei seinem Heimturnier an die erste Position der Setzliste vor.

Kommentare