news

Vorjahresfinalist sagt für Erste Bank Open ab

Kei Nishikori fällt verletzungsbedingt aus:

Vorjahresfinalist sagt für Erste Bank Open ab Foto: © getty

presented by

Vorjahresfinalist Kei Nishikori muss verletzungsbedingt auf ein Antreten bei den Erste Bank Open in der Wiener Stadthalle (19. bis 27. Oktober) verzichten.

Der aktuelle Weltranglisten-Neunte ist nach seiner Ellbogen-Verletzung, wegen der er zuletzt auch bei den Turnieren in Asien gefehlt hatte, nicht rechtzeitig fit geworden.

"Ich bin sehr enttäuscht, dass ich am Turnier in Wien nicht teilnehmen kann. Das ist selbst für mich überraschend gekommen, aber die Genesung dauert jetzt doch länger als erwartet", zeigt sich der Japaner enttäuscht.

Gegenüber Turnierdirektor Herwig Straka versichert der Top-Ten-Spieler, 2020 wieder nach Wien kommen zu wollen.

Für Nishikori rückt der US-Amerikaner Sam Querrey in das Hauptfeld nach.

Kommentare