news

Grabher verliert! Entscheidung erst im Doppel

Julia Grabher kann im Billie Jean King Cup gegen Ungarn nicht den Sack zumachen.

Grabher verliert! Entscheidung erst im Doppel

Österreich muss am Dienstag im Billie Jean King Cup-Duell gegen Ungarn auf die Entscheidung im Doppel hoffen.

Nachdem Sinja Kraus das ÖTV-Team mit einem Zwei-Satz-Sieg über Nagy in Führung brachte, verliert Julia Grabher im Aufeinandertreffen der beiden Nummer-1-Spieler gegen Natalia Szabanin (WTA 601) nach nur etwas über einer Stunde klar mit 3:6, 1:6.

Die Entscheidung fällt nun erst im anschließenden Doppel: In diesem treffen Klaffner/Kraus auf Nagy/Szabanin.

Am Vortag setzte sich das ÖTV-Team bereits mit 2:1 gegen Dänemark durch. Sollte Österreich gegen Ungarn gewinnen und auch Dänemark gegen Bulgarien siegreich sein, würde das Team von Kapitänin Marion Maruska bereits fix als Gruppensieger von Pool A feststehen und damit in den Playoffs im Herbst spielen dürfen.

Auf diesen Frauen ruhen Österreichs Tennis-Hoffnungen

Kommentare