news

Sinja Kraus bringt Österreich gegen Ungarn in Führung

Das ÖTV-Team könnte am Dienstag vorzeitig den Gruppensieg im Billie Jean King Cup fixieren.

Sinja Kraus bringt Österreich gegen Ungarn in Führung Foto: © GEPA

Österreich geht beim Billie Jean King Cup im Duell gegen Ungarn (Europa/Afrika Zone I) mit 1:0 in Führung.

Die Wienerin Sinja Kraus (WTA 222) gewinnt am Dienstag das erste Match gegen Adrienn Nagy (WTA 728) mit 6:4, 6:4.

"Es war ein bisschen schwierig heute", so Kraus nach der Partie. "Wenn man als Favoritin in die Partie geht, ist man immer noch ein bisschen nervöser. Ich hab mich aber gut reingekämpft und bin sehr stolz, dass ich den Punkt für uns holen konnte."

Im anschließenden Spiel kann Julia Grabher (WTA 130) gegen Natalia Szabanin (WTA 601) bereits den vorzeitigen Sieg klarmachen. Am Ende ist noch ein Doppel geplant.

Am Vortag setzte sich das ÖTV-Team bereits mit 2:1 gegen Dänemark durch. Sollte Österreich gegen Ungarn gewinnen und auch Dänemark gegen Bulgarien siegreich sein, würde das Team von Kapitänin Marion Maruska bereits fix als Gruppensieger von Pool A feststehen und damit in den Playoffs im Herbst spielen dürfen.

Auf diesen Frauen ruhen Österreichs Tennis-Hoffnungen


Kommentare