news

Deutscher Ex-Tennis-Star wollte Thiem helfen

Der Deutsche Philipp Kohlschreiber drückt Thiem die Daumen, dass er sein Tief bald überwinden kann.

Deutscher Ex-Tennis-Star wollte Thiem helfen Foto: © getty

Dominic Thiem offenbarte am Mittwoch, wieder Probleme mit seinem Handgelenk zu haben. Alle Infos >>>

Diese traten erstmals vor dem Challenger in Szekesfehervar auf, bei dem der Niederösterreicher bereits in der ersten Runde scheiterte. Daraufhin war der 30-Jährige in Zadar am Start, wo er in der zweiten Runde von Landsmann Lukas Neumayer aus dem Turnier geworfen wurde.

Die Form stimmt jedoch nicht erst seit wenigen Wochen nicht, nach seiner 2021 erlittenen Verletzung fand die ehemalige Nummer drei der Welt nie mehr so richtig in die Spur.

Kohlschreiber bot sich an, aber: "Da kam nichts zurück"

Erst nach den Australian Open trennte sich der Lichtenwörther von Trainer Benjamin Ebrahimzadeh, seitdem hat Vater Wolfgang das Training übernommen. Zuletzt hat mit Philipp Kohlschreiber ein ehemaliger Tour-Kollege seine Hilfe angeboten.

Der 40-jährige Deutsche, der 2022 seinen Rücktritt erklärte, erzählte am Mittwoch bei "Sky" während seiner Tätigkeit als Experte: "Ich habe mich mal angeboten und mit seinem Bruder Moritz gesprochen und habe gesagt: Wenn ihr Bock habt, komme ich nach Wien."

"Wir können gerne mal locker, egal wie viele Tage, Tennis spielen, einfach der alten Zeiten willen. Und wenn ihr Lust habt, könnt ihr mich am Schluss fragen, wie ich das Training, seine Bälle, seinen Topspin, seine Schlaggeschwindigkeit finde", so Kohlschreiber, der mit Thiem mehrmals ein Doppel bildete.

Auf sein Angebot wurde jedoch nie reagiert. "Da kam nichts zurück, ist auch alles gut. Das Angebot steht noch, aber ich würde mich jetzt nicht nochmal anbieten." Die frühere Nummer 16 der Welt drücke Thiem jedenfalls die Daumen, bald wieder gesund zu sein und zu alter Stärke zu finden.

"Er ist jemand, der mir bei so einem Turnier (wie in Miami, Anm.) fehlt."


Kommentare