news

Thiem: Handgelenk bereitet wieder Probleme

Der Niederösterreicher überrascht am Mittwoch mit einer wenig erfreulichen Erklärung.

Thiem: Handgelenk bereitet wieder Probleme Foto: © getty

Dominic Thiem gibt am Mittwoch auf seinen Social-Media-Kanälen bekannt, dass er wieder Probleme mit seinem Handgelenk bekommen hat.

"Vor dem Challenger in Ungarn hat sich leider mein Handgelenk wieder gemeldet. Diese Klicks sind wieder aufgetaucht, die ich schon damals hatte, als ich nach meiner Verletzung wieder zurückgekommen bin. Auch dieses komische Gefühl ist wieder zurückgekommen - gepaart mit leichten Schmerzen", sagt der 30-jährige Niederösterreicher, der zuletzt zwei frühe Niederlagen bei Challenger-Turnieren in Ungarn und Kroatien hinnehmen musste.

Thiem plant mit Start in Estoril

Thiem erklärt auch, warum er mit diesen Informationen nicht früher an die Öffentlichkeit ging: "Es war die Hoffnung, dass es wieder schnell besser wird."

"Leider ist jetzt auch eine kleine Entzündung im Handgelenk dazugekommen, deshalb habe ich auch für das nächstwöchige Challenger-Turnier in Napoli rausgezogen. Nichtsdestotrotz bin ich wieder auf dem Weg der Besserung", so Thiem, der zuversichtlich ist, bald wieder auf die Tour zurückkehren zu können. "Ich habe diese Woche mit einem verminderten Volumen trainiert."

"Der Plan ist, dass ich in Estoril antrete. Ich hoffe, dass ich bis dahin bereit bin." Das ATP-250-Turnier in Estoril beginnt am 1. April.

Thiem hatte sich im Juni 2021 schwer am Handgelenk verletzt und konnte nach langer Regeneration nicht mehr an seine ganz großen Erfolge anknüpfen, die ihn zur Nummer drei der Welt werden ließen. 17 ATP-Titel hat er eingeheimst, darunter die US Open 2020.

Die vielen Schützlinge des Günter Bresnik

Kommentare