Der Steirer Marach (im Bild rechts) bejubelt am anderen Ende der Welt seinen bereits 19. Titel auf der ATP-Tour, den dritten Turnier-Erfolg an der Seite von Mate Pavic nach dem Premieren-Sieg im Oktober 2017 in Stockholm und den beiden Titeln aktuell in Doha und Auckland.
Acht Siege in Serie für Marach und Pavic
Nach vier Erfolgen in Serie in Doha, darunter der 6:2, 7:6-Finalsieg gegen das als Nummer 1 gereihte Duo Jamie Murray/Bruno Soares (GBR/BRA), schaffen Marach/Pavic auch in Neuseeland wieder vier Siege in Folge.
Für beide Turnier-Titel gibt es jeweils 250-ATP-Punkte, das Preisgeld für das Duo war in Doha mit 69.870 Dollar aber um einiges üppiger als in Auckland (27.170 Dollar).
Marach: "Was für ein Start ins Jahr 2018!"
"Der zweite Titel in Folge. Was für ein Start ins Jahr 2018", freute sich der Steirer auf seiner Facebook-Seite. " Melbourne wir kommen!", fiebert er nun den am Montag beginnenden Australian Open entgegen.
"Wir haben in den letzten beiden Wochen extrem viel Selbstvertrauen tanken können. Jetzt müssen wir uns gut erholen, damit wir in Melbourne wieder voll da sind!"
Den Einzelbewerb in Auckland gewinnt der Spanier Roberto Bautista Agut mit einem 6:1, 4:6, 7:5-Erfolg über den Argentinier Juan Martin Del Potro. Es ist der bereits elfte ATP-Titel für den 29-Jährigen.