news

Rossi darf nicht zu Event nach Spielberg

Keine Ausnahme für Superstar: Rossi darf nicht zu Event nach Spielberg reisen:

Rossi darf nicht zu Event nach Spielberg Foto: © GEPA

In der aktuellen Situation gibt es auch keine Ausnahmen für Stars!

Valentino Rossi hätte sich derzeit auf dem Red Bull Ring in Spielberg an einem von seinem Yamaha-Team organisierten Fahrsicherheits-Event beteiligen wollen, hat jedoch wegen der Coronaviruskrise in Italien keine Einreisegenehmigung der österreichischen Behörden bekommen.

Rossi wollte mit jungen Piloten seiner VR46-Academy per Privatjet nach Graz fliegen.

Veranstalter enttäuscht

"Wir hatten schon alles vorbereitet. Rossi wollte mit seiner ganzen Akademie kommen. Ich habe auch Sportminister Werner Kogler geschrieben, habe jedoch keine Antwort erhalten. Jetzt schauen wir, wann wir einen neuen Termin organisieren können", berichtete Mandy Kainz, Chef des Yamaha Austria Racing Teams (YART) laut dem Fachportal "Speedweek".

Der neunfache Motorrad-Weltmeister Rossi hat eine fast zweimonatige Ausgangssperre während der Coronavirus-Pandemie in Italien in seiner Motorrad-Ranch in Tavullia in Mittelitalien verbracht.

Er will im kommenden Jahr weitermachen, sollte die aktuelle Saison der Coronakrise zum Opfer fallen. In Spielberg sind im kommenden August trotz Corona zwei WM-Läufe der MotoGP angedacht.

Kommentare