news

Verstappen offiziell unter einflussreichsten Top-100

Der niederländische Dreifachweltmeister wurde vom Times-Magazin in die Liste der einflussreichsten Menschen des Jahres 2024 aufgenommen.

Verstappen offiziell unter einflussreichsten Top-100 Foto: © getty

Besondere Ehre für Formel-1-Dominator Max Verstappen!

Der Niederländer wurde vom US-amerikanischen Time-Magazin in die TIME-100-Liste, mit den 100 einflussreichsten Menschen der Welt, aufgenommen, in der neben dem Dreifachweltmeister weitere Stars der Sportwelt vertreten sind.

So haben es in diesem Jahr ebenso unter anderem Patrick Mahomes und Jenni Hermoso, die 2023 mit Spanien die Fußball-WM der Frauen gewinnen konnte, auf die Liste geschafft. US-Skistar Mikaela Shiffrin wurde jene Ehre im vergangenen Jahr zuteil

Hamilton und Schumacher als eindrucksvolle Vorgänger

"Verstappen ist hinter dem Lenkrad so souverän, dass er während mindestens eines Rennens ein Auge auf die Bildschirme an der Strecke werfen konnte, um den Kampf hinter ihm zu beobachten", begründet TIME-Sportkorrespondent Sean Gregory die Wahl von Verstappen in die Top-100. 

Der Red-Bull-Pilot, der in seiner Karriere bislang 57 Siege und 36 Poles holen konnte, ist jedoch nicht der erste Pilot der Königsklasse des Motorsports, der es in das im Jahr 1999 ins Leben gerufene Ranking geschafft hat. 

So standen die Siebenfachweltmeister Michael Schumacher (2005) und Lewis Hamilton (2020) ebenfalls auf der begehrten Liste. 



Kommentare