news

Steht Formel-1-Legende vor Comeback?

Zehn Jahre war der Südtiroler beim amerkanischen Rennstall Haas der Boss. Kehrt er nun bereits wieder in die Königsklasse zurück?

Steht Formel-1-Legende vor Comeback? Foto: © getty

Steht die Formel-1-Legende Günther Steiner vor einem Comeback in der Motorsport-Königsklasse?

Während seinem zehnjährigen Engagement bei Haas sorgte Steiner mit seinen Sagern immer wieder für Lacher, im Jänner dieses Jahres musste der 59-Jährige seinen Posten als Teamchef räumen. 

Laut "autosportweb" soll der Südtiroler aber bereits eine Rückkehr in die Formel 1 anstreben. Hier geht es aber nicht direkt um die Stelle als Teamchef, denn Steiner möchte sich wohl bei einem Rennstall einkaufen.

Bedingungen seitens Red Bull

Konkret kursieren derzeit Gerüchte über einen möglichen Einstieg beim Red-Bull-Schwesterteam Racing Bulls, denn das Team könnte verkauft werden. Es soll "viele Interessenten" geben, meinte Helmut Marko

Sollte Steiner tatsächlich Anteile oder gar den ganzen Rennstall erwerben, würde er in einer Führungsposition fungieren. Aber: Es gibt Bedingungen seitens Red Bull. So soll einem Bericht zur Folge verpflichtend sein, bis inklusive 2030 Red-Bull-Motoren für den Boliden zu verwenden. Zudem soll ein Cockpit für denselben Zeitraum an einen Fahrer aus dem Nachwuchsprogramm des amtierenden Champions vergeben werden.

Die dritte Bedingung soll wohl sein, dass das Team für die Verwendung des Wind-Tunnels von Red Bull eine Gebühr entrichten muss.


Diese Kandidaten könnten Hamilton 2025 bei Mercedes ersetzen

Kommentare