news

Verstappens Dominanz setzt sich 2024 nahtlos fort

Der Niederländer fährt beim F1-Auftakt in Bahrain zu einem völlig ungefährdeten Start-Ziel-Sieg. Sergio Perez macht das Red-Bull-Double perfekt.

Verstappens Dominanz setzt sich 2024 nahtlos fort Foto: © getty

Max Verstappen beginnt die Formel-1-Saison 2024 mit einem ungefährdeten Start-Ziel-Sieg beim Grand Prix von Bahrain.

Der Pole-Setter erwischt einen guten Rennstart, lässt damit seine Konkurrenten gleich hinter sich und fährt in souveräner Manier zu seinem 55. Triumph in der Motorsport-Königsklasse. Saisonübergreifend ist es sein achter Erfolg in Serie.

Rennergebnis >>>

Sergio Perez macht den Red-Bull-Doppelsieg mit Platz zwei perfekt, dem Mexikaner fehlen im Ziel aber über 20 Sekunden auf seinen Teamkollegen. Den letzten Podestplatz schnappt sich Carlos Sainz (Ferrari), der von Startplatz vier ins Rennen ging.

Die Top 10 werden von Charles Leclerc (Ferrari), George Russell (Mercedes), Lando Norris (McLaren), Lewis Hamilton (Mercedes), Oscar Piastri (McLaren), Fernando Alonso und Lance Stroll (beide Aston Martin) komplettiert.

Schon am kommenden Wochenende steht das zweite von 24 geplanten Rennen in der Rekord-Saison 2024 an, die Formel 1 gastiert in Saudi-Arabien.

Formel 1 - Kalender 2024 >>>

Das Rennergebnis:

Der WM-Stand:


Die wichtigsten Gesichter der Formel-1-Saison 2024!

Kommentare