Es ist ein sauberes Rennen, am Start wird es zwischenzeitlich eng, doch alle kommen gut durch. Es gibt keine Positionsveränderungen, Verstappen zieht seinen Verfolgern davon, überhaupt ziehen die Top fünf - Verstappen, Norris, Leclerc, Sainz und Piastri - davon.
Für einen kurzen Aufreger sorgt Alexander Albon im Williams, der nach dem Boxenstopp ein loses Rad hat und über die Strecke rollt. Dafür bekommt er eine zehnsekündige Strafe, das Rennen ist für den Thailänder also so gut wie gelaufen.
Nach den Stopps der Top-Teams gibt es einen Tausch, Piastri profitiert vom späten Stopp von Sainz und ist neuer Vierter. Ab Runde 45 schmilzt die fast siebensekündige Führung von Verstappen immer mehr.
Norris kommt Runde für Runde näher, beide sind absolut am Limit. Doch der Brite, der erst in Miami seinen ersten Sieg feierte, kommt erst in der letzten Runde in das DRS-Fenster des Weltmeisters.
Max Verstappen bringt seinen knappen Vorsprung ins Ziel.