Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Frankreich besiegt! DFB-Elf mit Traum-Auftakt ins EURO-Jahr

Beim Auswärtssieg machte Wirtz beinahe Christoph Baumgartner seinen Tor-Rekord streitig. Die Schweiz bangt indes um einen Leistungsträger.

Frankreich besiegt! DFB-Elf mit Traum-Auftakt ins EURO-Jahr Foto: © getty

Deutschland feiert einen gelungenen Auftakt ins EURO-Jahr! Die Nagelsmann-Elf gewinnt gegen Frankreich mit 2:0.

Zunächst tut es Florian Wirtz ÖFB-Pendant Christoph Baumgartner beinahe gleich. Er trifft sehenswert aus der Distanz nach knapp acht Sekunden zum 1:0 und damit nur einen Hauch später als "Baumi" Stunden davor für Rot-Weiß-Rot.

Der zweite Treffer fällt ebenso früh, allerdings in Halbzeit zwei. Nach 49 Minuten schiebt Havertz nach Musiala-Querpass ein. Auch die Franzosen hätten sich einen Treffer verdient gehabt, vor allem in Hälfte eins ließ man mehrere gute Gelegenheiten ungenutzt.

Weiter geht es für das DFB-Team schon am Dienstag, wo mit den Niederlanden der nächste Top-Gegner wartet (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Endrick mit Tor-Premiere, Schweiz bangt um Sommer

Mit England gegen Brasilien trafen an diesem Abend zwei weitere Hochkaräter in einem Testspiel aufeinander. Die "Selecao" hatte bei das bessere Ende für sich. Zum Goldtorschützen avancierte dabei Youngster Endrick (17.), für den es gleichzeitig sein erster Treffer im Teamtrikot war.

Weniger erfreulich verlief der Abend für die Schweiz, die zwar im Duell gegen Dänemark immerhin remisieren kann (0:0), jedoch Goalie Yann Sommer mit einer Knöchelverletzung verliert.

Der Teamkollege des ebenfalls verletzten Marko Arnautovic zog sich eine Knöchelverletzung zu und musste kurz vor der Pause durch Yvon Mvogo ersetzt werden. Über die Schwere seiner Verletzung ist noch nichts bekannt.

Kommentare