Slowakei Slowakei SVK
Österreich Österreich AUT
Endstand
0:2
0:1, 0:1
news

Weltrekord! Baumgartner mit schnellstem Tor der Geschichte

Noch nie fiel in einem offiziellen Länderspiel früher ein Treffer als am Samstag in Person von Christoph Baumgartner in Bratislava.

Weltrekord! Baumgartner mit schnellstem Tor der Geschichte

Christoph Baumgartner darf sich seit dem heutigen Samstag Weltrekord-Halter nennen.

Der ÖFB-Offensivspieler erzielte im freundschaftlichen Testspiel gegen die Slowakei (Jetzt im LIVE-Ticker>>>) nach knapp unter sieben Sekunden den österreichischen Führungstreffer, indem er sich vom Anstoß weg durch die gegnerischen Reihen dribbelte und zielgenau ins linke Eck abschloss.

Damit hat Baumgartner laut dem "ORF" einen neuen Weltrekord aufgestellt. Noch nie wurde zuvor in einem offiziellen Länderspiel schneller ein Tor erzielt.

Den bisherigen Rekord hielt der Belgier Christian Benteke, der in einem Spiel der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2018 gegen Gibraltar nach 8,1 Sekunden ins gegnerische Tor traf. 

Österreich gewann schließlich mit 2:0 (Spielbericht>>>). 

Kommentare