news

Wirtz stahl Baumgartner beinahe seinen Weltrekord

Ähnlich wie Österreich legte auch Deutschland am Samstag einen absoluten Blitzstart in ein Testspiel hin. Unsere Nachbarn waren allerdings etwas langsamer.

Wirtz stahl Baumgartner beinahe seinen Weltrekord Foto: © getty

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht.

Nachdem Christoph Baumgartner am Samstag, im ÖFB-Testspiel gegen die Slowakei, einen Weltrekord aufstellte, indem er das schnellste Länderspiel-Tor in der Fußball-Geschichte erzielte (Alle Infos>>>), wurde besagter Rekord nur wenige Stunden später beinahe gebrochen.

Im Testspielkracher zwischen Frankreich und Deutschland in Lyon erzielte Leverkusen-Supertalent Florian Wirtz nach exakt sieben Sekunden mit einem absoluten Traumtor die deutsche Führung. Damit war er, zumindest wenn man der Zeitmessung der jeweiligen TV-Übertragung Glauben schenkt, um ein paar Zehntel langsamer als Baumgartner in Bratislava.

Aufgelegt wurde Wirtz' Treffer übrigens von Toni Kroos, der damit nur wenige Sekunden für seinen ersten Assist im DFB-Trikot seit seinem Comeback benötigt.

Das Spiel Frankreich gegen Deutschland endete schlussendlich, auch dank Wirtz' Blitztor, mit einem 2:0-Sieg der deutschen Gäste (Spielbericht>>>).

Kommentare