news

Remis! Spanien gegen Brasilien endet torreich

Im Santiago Bernabeu endet eine wilde Partie mit sechs Treffern. Es geht hin und her. Portugal verliert in Slowenien. ÖFB-Gegner Frankreich gewinnt knapp.

Remis! Spanien gegen Brasilien endet torreich Foto: © getty

Spanien und Brasilien trennen sich im Madrider Santiago Bernabeu mit 3:3. 

Dabei gehen die Spanier in der 12. Minute durch einen Elfmeter von Rodri in Führung. Olmo erhöht nach 36 Minuten auf 2:0, ehe Rodrygo noch vor der Pause im Stadion seines Arbeitgebers verkürzt (40.).

Nach der Pause besorgt mit Endrick ein zukünftiger Real-Akteur das 2:2 für Brasilien (50.). Kurz vor Schluss bekommt Spanien erneut einen Elfmeter zugesprochen. Rodri bleibt abermals cool (87.).

Die "Furia Roja" steuert in diesem Moment einem Sieg entgegen. Paqueta erzwingt aber ein Remis (90.+7).

Frankreich gewinnt, Portugal verliert

Österreichs EURO-Gegner Frankreich schlägt Chile mit 3:2. Dabei liegt Frankreich dank eines Nunez-Treffers nach sechs Minuten zurück. Fofana (19.), Kolo Muani (25.) und Giroud (72.) drehen die Partie. Osorio (82.) kann nur noch verkürzen. Der weitere Gruppengegner Niederlande verliert in Frankfurt gegen die DFB-Elf mit 1:2 (Spielbericht >>>).

Der Europameister von 2016, Portugal, verliert durchaus überraschend mit 0:2 in Slowenien, die Treffer erzielen Cerin (72.) und Elsnik (80.) Jon Gorenc-Stankovic von Sturm Graz wird in der 87. Minute bei den Slowenen eingewechselt.


Das sind die 24 EURO-Teilnehmer 2024


Kommentare