news

Das sagt Rangnick zum dritten EURO-Gruppengegner

Polen heißt neben Frankreich und Niederlande der dritte ÖFB-Gegner bei der EURO 2024. So reagiert Rangnick auf die Polen:

Das sagt Rangnick zum dritten EURO-Gruppengegner Foto: © GEPA

Der erfolgreiche Testspiel-Abend des ÖFB-Teams endete mit einem kurzen Public Viewing.

Nach dem 6:1-Kantersieg über die Türkei (Spielbericht >>>) wurde in der rot-weiß-roten Kabine gemeinsam das Elfmeterschießen des EURO-Qualifikations-Playoffs zwischen Wales und Polen verfolgt.

"Wir haben es gerade eben geschaut, wir nehmen es so, wie es kommt. Es war klar, dass es einer der beiden Gegner wird, jetzt ist es Polen", reagiert Rangnick auf der Pressekonferenz nach der Partie im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf den nun feststehenden dritten Gruppengegner neben Frankreich und den Niederlanden.

Dass es schlussendlich Polen rund um Superstar Robert Lewandowski geworden ist, sei für den Teamchef "vollkommen in Ordnung. Dass wir eine starke Gruppe haben werden, wussten wir von Anfang an. Das ist jetzt nicht anders geworden".


Kommentare