Endstand
2:1
1:1, 1:0
news

Nächster Sieg! DFB-Team schlägt Niederlande

Der EURO-Gastgeber geht in Frankfurt früh in Rückstand, gewinnt am Ende aber. Belgien spielt gegen England Remis.

Nächster Sieg! DFB-Team schlägt Niederlande Foto: © getty

Im internationalen Testspiel besiegt Deutschland die Niederlande in Frankfurt mit 2:1 und feiert nach dem Erfolg über Frankreich den zweiten Sieg im zweiten Spiel im Heim-EURO-Jahr 2024.

In der 4. Minute bringt Veerman nach einem Fehler von Maximilian Mittelstädt die Gäste in Front. Den Fehler kann Mittelstädt allerdings ausbessern, trifft selbst in der elften Minute zum Ausgleich.

Danach dominiert die DFB-Elf mit starkem Passspiel. Die ganz großen Chancen bleiben aber auf beiden Seiten aus, so geht es mit einem Gleichstand in die Pause.

Nach der Pause dominieren die Deutschen, das macht sich bezahlt. Niclas Füllkrug erzielt das Goldtor (85.).

England und Belgien mit Remis

Zeitgleich remisieren unter der Leitung des Österreichers Sebastian Gishamer England und Belgien im Wembley mit 2:2.

Bereits nach elf Minuten gehen die Belgier durch Tielemans mit 1:0 in Front. England gleicht durch einen Elfmeter von Toney wenig später aus (17.). Noch vor der Pause bringt Tielemans per Doppelpack die Gäste aber wieder in Front (36.).

Im zweiten Durchgang gelingt Jude Bellingham tief in der Nachspielzeit das 2:2 (90.+5).

Nagelsmann und die Österreicher


Kommentare