news

Felix Kroos: Sane? "Entweder Startelf oder nicht im Kader"

Der Bruder von Toni Kroos lässt mit Aussagen aufhorchen. Er bezweifelt, ob Sane überhaupt im EM-Kader stehen wird.

Felix Kroos: Sane? Foto: © getty

Es war ein durchaus erfolgreicher Auftakt für das DFB-Team ins Länderspieljahr 2024. Die Deutschen knackten Frankreich mit 2:0 (Spielbericht >>>).

Leroy Sane fehlte aufgrund einer Sperre. Felix Kroos, Bruder von DFB-Rückkehrer Toni, denkt jetzt sogar weiter. Er meint, Nagelsmann könne ihn bei der EM gar zu Hause lassen. "Das ist für mich ein Fall: Entweder Startelf oder nicht im Kader. Ich glaube nicht, dass man den auf der Bank gebrauchen kann", verrät Kroos in der Sendung "Bild Sport".

"Das kannst du bei der EM nicht gebrauchen"

Als Wechselspieler könne er dem Team schaden. "Er ist ein unfassbar guter Spieler, aber wenn er nicht von Anfang an spielt, könnte er jemand werden, der schwierig ist. Und das kannst du bei der EM nicht gebrauchen. Deswegen glaube ich schon, das ist ein Thema", meint der 33-Jährige zu einer möglichen Nicht-Nominierung des Bayern-Stars.

Es sei aber die Entscheidung des Bundestrainers. Auch klar sei, "wenn er sich dort unterordnen kann, auch als Spieler, der nicht von Beginn an spielt, ist er natürlich mit seinen Qualitäten sehr willkommen - auch als Joker".

Felix Kroos würde ihn aber anders einordnen, auch wenn er den Flügelflitzer nicht persönlich kenne. "Wenn der Bundestrainer das besser einschätzen kann, so sollte es auch sein, dann wird er es auch anders entscheiden. Das ist jetzt von außen betrachtet", so Kroos.

Kommentare