news

Ogris: "Mich interessieren diese Idioten nicht"

FAK-Coach findet nach Randalen im Amateure-Derby klare Worte:

Nach den Zwischenfällen beim Regionalliga-Duell zwischen den Austria Amateuren und Rapid II (1:1) findet FAK-Trainer Andreas Ogris klare Worte.

"Alleine die Situation ist lächerlich, dass die da herkommen und Radau machen wollen. Das ist für meine Begriffe Schwachsinn und schadet nur dem Fußball und sonst niemandem", erklärt der 53-Jährige gegenüber LAOLA1.

"Das hat mit Fußball nichts zu tun. Die Zuschauer haben zwei junge Mannschaften gesehen, die einen super Fight geliefert und ein super Match gespielt haben. Zwei Tore sind gefallen, ein gerechtes Unentschieden. Das zählt für mich. Mich interessieren diese Idioten nicht, die nur kommen, um Gewalt auszuüben."

Die Polizei bestätigt in einer Aussendung Vorfälle beim Amateure-Derby am Dienstagabend:

Am 24. Oktober 2017 um 19:00 Uhr fand das Regionalliga Ost Meisterschaftsspiel zwischen den Amateurmannschaften von FK Austria WienSK Rapid Wien in der Laaer-Berg-Straße statt. Gegen 19:25 Uhr verschafften sich ca. 50, mit Zahnschutz und gepolsterten Handschuhen ausgerüstete, Personen gewalttätig Zutritt in das Fußballstadion. Die Personen drückten zunächst unter Anwendung von Gewalt das zugehaltene, aber nicht verschließbare Tor auf und liefen auf die Tribüne. Es wurde von den Polizisten Pfefferspray eingesetzt. Es kam während des Spiels zu keinen weiteren Vorfällen durch die eingedrungenen Personen. Nach dem Fußballmatch konnten die Beamten 36 Identitäten festhalten und diese Personen wegen des Verdachts der Nötigung anzeigen. Es wurden insgesamt 72 Verwaltungsstrafanzeigen gelegt sowie pyrotechnische Gegenstände und Handschuhe sichergestellt. Es wurde niemand verletzt.

Kommentare