Nach dem Wiederanpfiff machen die Dänen Druck. Die Scherb-Auswahl lässt sich davon nicht aus der Fassung bringen und erhöht auf 3:0. Nach einem Music-Freistoß köpft Adejenughure ein (50.).
Nur zwei Minuten später fällt das 4:0. Moizi klärt einen Ball, den Adejenughure noch erreichen und ins Tor spitzeln kann (52.).
Zwanzig Minuten vor dem Ende starten die Dänen nochmals eine Drangphase, Markmann trifft mit seinem Schuss nur die Querlatte (75.). Arsenal-Stürmer Obi hat bei seinem Versuch ebenfalls Pech und schießt über das Tor (83.).
Kurz vor Schluss wird Österreich wieder gefährlicher, der eingewechselte Fidjeu-Tazemeta sorgt für einige Offensivakzente. Hämmerle hat sogar noch das 5:0 auf dem Fuß (90.+3). Am Ende bleibt es beim 4:0, womit die ÖFB-Talente im Viertelfinale stehen. Österreichs U17 erreichte zuletzt im Jahr 2016 in Aserbaidschan das EM-Viertelfinale.
Auch die Dänen dürfen sich freuen. Da das Parallelspiel zwischen Kroatien und Wales mit einem Remis endet, steht die Auswahl von Jesper Mikkelsen ebenfalls im Viertelfinale.
In der Runde der letzten acht trifft die ÖFB-Auswahl nun auf den Zweiten der Gruppe A. Das ist entweder Serbien oder Tschechien. Die beiden Nationalteams matchen sich am Sonntag um 19:30 Uhr um den Gruppensieg.