news

Spanien besiegt! ÖFB-U17 fährt zur EURO

Erfolgreiche Nachrichten gibt es von der U17-Auswahl Österreichs. Nach einem Sieg gegen Spanien fahren die Österreicher zur EM.

Spanien besiegt! ÖFB-U17 fährt zur EURO Foto: © GEPA

Die österreichische U17-Nationalmannschaft fährt zur Europameisterschaft!

Im abschließenden Spiel der Eliterunde bezwingen die Österreicher in Wiener Neustadt das bereits qualifizierte Spanien mit 3:1.

Dabei beginnt das Spiel nicht ideal. Juan Hernandez bringt die Gäste in der 12. Minute in Front. Österreich kann aber reagieren, Thierry Fidjeu-Tazemeta gleicht aus (19.). 

Danach ist die Partie ausgeglichen. In der Chancenverwertung haben die Österreicher allerdings die Nase vorne. Ensar Music erzielt noch vor der Pause die Führung (36.).

Nach der Halbzeit präsentieren sich die Spanier stärker, aber auch Österreich setzt Nadelstiche. Einen davon verwertet Philipp Moizi zum 3:1 (80.). 

Damit holt sich Österreich nicht nur das EURO-Ticket, sondern auch Platz eins in der Heim-Elitegruppe in Wiener Neustadt. Von 20. Mai bis 5. Juni 2024 findet der Bewerb auf Zypern statt.

Kommentare