news

ÖFB-U19 unterliegt Spanien und verpasst EM-Teilnahme

Die Truppe von Cheftrainer Oliver Lederer muss sich gegen Spanien knapp mit 1:2 geschlagen geben und verpasst damit die U19-EM-Endrunde.

ÖFB-U19 unterliegt Spanien und verpasst EM-Teilnahme Foto: © GEPA

Bittere Pleite für die ÖFB-U19 bei der EM-Qualifikation gegen Spanien!

Die Truppe von Cheftrainer Oliver Lederer unterliegt Spanien, trotz aufopferungsvollem Kampf, am Ende knapp mit 1:2 und muss damit die letzten EM-Hoffnungen begraben. 

Im slowenischen Gornja Radgona gehen die Spanier nach wenigen Minuten durch Diao Balde in Führung (10.). Davon unbeeindruckt kommen die Österreicher ebenso zu Chancen und klopfen durch Puczka und Lechner gleich doppelt an (27.) und scheitern nur knapp. So nimmt Spanien eine dünne Führung mit in die Pause. 

Spanisches Eigentor kommt für ÖFB-U19 zu spät 

Im zweiten Durchgang legt Spanien allerdings nach und kommt durch Keddari nach gut einer Stunde zum 2:0 (63.) und sorgt damit für eine kleine Vorentscheidung. Die jungen Österreicher geben sich jedoch nicht geschlagen und werden in der Schlussphase belohnt: 

Nach einem Milojevic-Schuss lenkt Schlussmann Gonzalez den Ball selbst ins eigene Tor und bringt die ÖFB-U19 unfreiwillig in die Partie zurück (82./ET). 

Am Ende reicht es für Spanien jedoch knapp zum Sieg, wodurch die Lederer-Elf die Teilnahme an der EM im kommenden Sommer verpasst. 

 


Die besten Bilder vom Spatenstich für das neue ÖFB-Zentrum


Kommentare