Keine Pressekonferenz bei Fodas 1. ÖFB-Kader
von Bernhard KastlerAm Donnerstag wird der erste ÖFB-Kader von Neo-Teamchef Franco Foda für das Trainingslager in Marbella und das Testspiel gegen Uruguay (14.11.) bekanntgegeben - ohne Medienvertreter.
Die übliche Pressekonferenz bei Kaderbekanntgaben, die auch zuletzt stets im Fernsehen übertragen wurde, fällt dieses Mal weg, da Foda in seiner Doppel-Funktion als Sturm-Trainer in Graz weilt und sich mit der Mannschaft auf das Spiel gegen Rapid vorbereitet.
Die Aussendung wird am Vormittag erfolgen, Foda wird sich darin zu seinem ersten Kader äußern.
Nach seiner Präsentation am Dienstag wird dieser gemeinsam mit ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel und auch im Beisein von U21-Teamchef Werner Gregoritsch ermittelt.
Foda über seinen ersten Kader: "Ich habe mich bislang in erster Linie mit Sturm beschäftigt, das haben auch die letzten Spiele gezeigt. Darüber hinaus hat ein Tag 24 Stunden und da kann man viel abarbeiten, habe mich auch klarerweise mit dem Kader beschäftigt. Nach dieser Pressekonferenz werde ich mit Peter Schöttel den Kader besprechen, auch Werner Gregoritsch ist dabei, weil die U21 Quali-Spiele hat. Es ist aber durchaus möglich, dass der eine oder andere dabei sein wird, der noch nicht aufgeschienen ist."
Hier seine weiteren Aussagen bei seiner Präsentation:
Neo-ÖFB-Teamchef Franco Foda: "Ich bin die erste Wahl"
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.