news

EM-Wäsch geleakt? So soll das ÖFB-Team auflaufen

Noch vor der offiziellen Präsentation geistert ein Entwurf der neuen ÖFB-Trikots durch das Netz. Traditionelle Farben wurden offenbar gewählt.

EM-Wäsch geleakt? So soll das ÖFB-Team auflaufen Foto: © GEPA

Mit Spannung wird die neue ÖFB-Wäsch für die anstehende EURO 2024 erwartet.

Aktuell läuft die Truppe von Teamchef Ralf Rangnick noch in den Puma-Dressen des Vorjahres auf - so auch beim vergangenen Testkick gegen die Slowakei (2:0) sowie im kommenden Freundschaftsspiel gegen die Türkei am Dienstag (ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker>>>).

Einen Blick auf die neue EM-Wäsch - ebenso vom deutschen Hersteller - darf man als Fan scheinbar noch vor der offiziellen Präsentation werfen. Die Onlineseite "footballkitarchive.com" hat die angeblich neuen Trikots geleakt.

 

Das Heimtrikot ist dabei klassisch in Rot und Weiß gehalten und mit einem Muster überzogen, das Tradition und Moderne vereinen soll, so "90Minuten.at", das darüber hinaus den Entwurf nach deren Informationen verifizieren will.

Beim Auswärtstrikot (im Tweet nicht zu sehen) ist hingegen ein schlichteres Design gewählt worden. Bei der Hauptfarbe hat man Weiß gewählt, zudem sind an den Ärmeln schwarze Umrandungen und ein minimales türkises Detail verarbeitet.

 




Kommentare