news

Bericht: Rangnick führte Gespräche mit den Bayern

Der ÖFB-Teamchef soll mit Christoph Freund und Max Eberl gesprochen haben. Die besten Karten auf den Bayern-Job habe aber jemand anderer.

Bericht: Rangnick führte Gespräche mit den Bayern Foto: © getty

Die Gerüchteküche brachte zuletzt Ralf Rangnick für den Job des Bayern-Trainers ins Spiel. Seine Antwort darauf: Er ließ ausrichten, dass er etwaige Gerüchte generell nicht kommentiere (hier nachlesen >>>).

Das lässt Spielraum für Spekulationen offen. Jetzt berichtet "Sky"-Transfer-Insider Florian Plettenberg von einem stattgefundenen Treffen zwischen Ralf Rangnick und den Bayern-Bossen Max Eberl und Christoph Freund.

Nagelsmann und De Zerbi als Favoriten

Er sei einer der Kandidaten auf die Nachfolge Tuchels gewesen. Bayern schätze Plettenberg zufolge Rangnick zwar, die besten Chancen auf den Job habe er dennoch nicht.

Ein Comeback von Julian Nagelsmann oder eine Anstellung von Brighton-Coach Roberto De Zerbi seien aktuell am heißesten. Roberto De Zerbi im LAOLA1-Portrait >>>

"Nagelsmann ist offen für eine Rückkehr unter gewissen Umständen. De Zerbi glaubt, er ist bereit für die Aufgabe bei Bayern", schriebt Plettenberg.

Gespräche würden nun anstehen. Ob Rangnick noch einmal Thema wird, bleibt abzuwarten. Der ehemalige Top-Kandidat Xabi Alonso hat sich schon einmal selbst aus dem Rennen genommen (Fix! Xabi Alonso bleibt Leverkusen-Coach >>>).

Diese ÖFB-Teamspieler debütierten bisher unter Rangnick



Kommentare