Endstand
1:9
1:3, 0:6
news

LASK-Neuzugang erzielt Hattrick beim Cup-Aufstieg

Die Linzer Verantwortlichen dürften beim Kroaten ein goldenes Händchen bewiesen haben:

LASK-Neuzugang erzielt Hattrick beim Cup-Aufstieg

Der LASK beginnt die Saison 2022/23 mit einem frühen Schock, steht schlussendlich allerdings souverän in der zweiten Runde des ÖFB-Cups.

Die Linzer bezwingen Regionalliga-Tirol-Meister SC Schwaz zum ÖFB-Cup-Auftakt trotz eines frühen Rückstands deutlich mit 9:1 (3:1).

Schon nach 36 Sekunden vollendet Christian Auer eine vom Anstoß beginnende Kombination zum 1:0 für Schwaz und sorgt damit für großen Jubel in Tirol (1.).

Allerdings zeigt sich der LASK vom frühen Rückstand unbeeindruckt, dominiert die Begegnung in weiterer Folge und kommt durch Keito Nakamura rasch zum Ausgleich (18.).

Nach 24 Minuten führen die Linzer erstmals: Neuzugang Filip Stojkovic steht nach einer Michorl-Flanke richtig und köpft wuchtig ein (24.).

Ljubicic-Hattrick binnen 22 Spielminuten

Kurz vor der Pause trifft mit Marin Ljubicic ein weiterer Neuzugang zum 3:1 (44.). Nach Seitenwechsel schnürt der 20-jährige Kroate sogar einen Hattrick (54., 56.). Ljubicic wurde im Sommer leihweise von Hajduk Split verpflichtet, zudem besitzen die Athletiker eine Kaufoption auf den U21-Teamspieler Kroatiens.

Thomas Goiginger verwertet schließlich einen direkten Freistoß zum 6:1 (64.), wenig später schnürt auch er einen Doppelpack (77.).

Das 8:1 geht auf die Kappe von Branko Jovicic, der sich mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze auch noch in der Torschützenliste verewigt (79.). Den 9:1-Endstand markiert Alexander Schmidt nach einem Goiginger-Stanlgpass (90.).

Kommentare