news

LASK ringt Siegendorf mit etwas Mühe nieder

Die Linzer mühen sich in der ersten Runde des ÖFB-Cups:

LASK ringt Siegendorf mit etwas Mühe nieder Foto: © GEPA

Der LASK steht in der zweiten Runde des ÖFB-Cups. Der Bundesligist müht sich in Wiener Neustadt zu einem 3:0-Sieg gegen den viertklassiegen ASV Siegendorf.

Die Linzer sind in der ersten Spielhälfte drückend überlegen, verpassen es jedoch in Führung zu gehen. Vor allem nach Standards sind die Athletiker immer wieder gefährlich. Die besten Chancen lassen Husein Balic mit einem Schuss an die Stange (14.) und Petar Filipovic, dessen Kopfball noch vom Siegendorfer Philipp Prosenik von der Linie gekratzt wird (26.), liegen.

In der zweiten Halbzeit platzt dann aber der Tor-Knoten bei den Oberösterreichern - der gerade zuvor eingewechselte Andreas Gruber steht im gegnerischen Strafraum goldrichtig und köpft einen Abpraller zur Führung für den LASK ein (54.).

Der zweite Treffer für die Linzer fällt dann aber unter kräftiger Mithilfe der Siegendorfer - der ehemalige Rapidler Andreas Dober will den Ball aus dem eigenen Strafraum klären, schießt dabei aber Husein Balic an, von wo aus die Kugel wieder zurück auf den Kopf von Dober springt, im Anschluss zappelt der Ball zum zweiten Mal im Netz der Burgenländer (73.).

In der Schlussphase legt Marko Raguz nach einem Eckball auch noch Treffer Nummer drei nach (89.).


Kommentare