news

WSG wendet Cup-Blamage gegen St. Anna ab

Die Tiroler müssen im Gernot-Langes-Stadion lange einem Rückstand nachlaufen:

WSG wendet Cup-Blamage gegen St. Anna ab

Die Weste der Bundesligisten in der ersten Runde des ÖFB-Cups bleibt weiß. Auch die WSG Tirol übersteht den Pokal-Auftakt und besiegt den USV Weindorf St. Anna am Aigen mit 3:1.

Dabei beginnt die Partie für die Wattener äußerst ungünstig: Alexander Thurner-Seebacher bringt den Underdog aus der Regionalliga Mitte schon nach 29 Minuten im Konter in Front.

Die WSG braucht lange, um sich zu sammeln und kann erst im zweiten Durchgang zurückschlagen. Zunächst köpft Zlatko Dedic zum Ausgleich ein (50.), dann dreht der aufgerückte Nemanja Celic die Partie (58.).

In Minute 86 macht der eingewechselte Tobias Anselm mit einem schönen Lupfer den Deckel drauf, für den 20-Jährigen ist es der erste Treffer im ersten Auftritt im WSG-Tirol, nachdem er erst vor wenigen Tagen vom LASK ausgeliehen wurde.

Kommentare