Abschied von zwei Oranje-Stars

Abschied von zwei Oranje-Stars Foto: © GEPA
 

Im Rahmen des Nations-League-Spiels gegen Deutschland verabschieden die Niederlande zwei langjährige Leistungsträger.

Wie der niederländische Fußballverband KNVB bekanntgibt, handelt es sich um Rafael van der Vaart und Dirk Kuyt. Beide Spieler bestritten jeweils über 100 Länderspiele für ihr Heimatland.

Der ehemalige Hamburger-SV-Star van der Vaart lief 109 Mal im Dress der Oranje auf, aktuell spielt er bei Esbjerg in Dänemark. Kuyt, 104-facher Teamspieler beendete im Sommer seine Karriere.

Bereits am Donnerstag wurde ein Abschied offiziell vollzogen. Der ehemalige Mittelfeldregisseur Wesley Sneijder hatte beim Testspiel gegen Peru als Rekordnationalspieler mit 134 Spielen für die Niederlande seine Team-Karriere beendet. Der Verband hatte Sneijder als Dank zum "Bondsritter" ernannt.


DAZN überträgt ab dieser Saison die neue UEFA Nations League. Starte JETZT dein Gratis-Monat>>>


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..