news

Mbappe-Ausfall gegen Salzburg? Real-Star fehlt weiterhin

Stürmerstar Kylian Mbappe steht Real Madrid bei der Klub-WM weiterhin nicht zur Verfügung und könnte auch gegen den FC Salzburg ausfallen.

Mbappe-Ausfall gegen Salzburg? Real-Star fehlt weiterhin Foto: © getty
Schlechte Nachrichten für alle Real-Anhänger: Der erkrankte Stürmerstar Kylian Mbappé kann weiterhin nicht am Training des Teams von Xabi Alonso teilnehmen.
 
Der Franzose fällt nun auch fix für das zweite Gruppenspiel von Real Madrid bei der Klub-WM aus.
 
Die Madrilenen treffen am Sonntag in Charlotte auf den mexikanischen Verein Pachuca, der Franzose wird die Reise laut Clubangaben aber nicht mitmachen und sich weiter im Teamhotel erholen. Mbappé hatte sich wegen einer akuten Magen-Darm-Erkrankung noch vor dem Auftaktspiel ins Spital begeben müssen.
 

Mbappe fehlt vermutlich auch gegen Salzburg

Real wartet beim Turnier nach einem enttäuschenden 1:1 gegen Al-Hilal (hier weiterlesen >>>) noch auf einen Sieg.

Den dritten Auftritt in der Gruppe bestreitet der 15-fache Champions-League-Sieger in der Nacht auf den 27. Juni gegen den FC Salzburg. Es wird erwartet, dass Mbappé für Real erst in einer möglichen K.o.-Phase wieder auflaufen kann und damit auch das Duell mit den Salzburgern verpasst.

Auch Österreich-Star David Alaba stand in der Auftaktpartie nach seiner Meniskusverletzung noch nicht im Matchkader von Real Madrid.


Kommentare