news

Ex-Austrianer Kayode verlässt türkischen Zweitligisten

Der Vertrag mit dem türkischen Zweitligisten Genclerbirligi Ankara wurde auf Wunsch von Kayode aufgelöst. Wohin es den Nigerianer nun zieht, ist unklar.

Ex-Austrianer Kayode verlässt türkischen Zweitligisten Foto: © GEPA

Das Türkei-Intermezzo von Ex-Austrianer Larry Kayode findet ein vorzeitiges Ende.

Der 30-jährige Nigerianer war erst im September 2023 zum türkischen Zweitligisten Genclerbirligi Ankara gewechselt, nun verlässt er die Hauptstadt schon wieder.

Wie der Verein am Samstag mitteilte, wurde der Vertrag mit Larry Kayode, der den Klub aus familiären Gründen verlassen wollte, in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Kayode wurde von seinem Stammverein Shakhtar Donezk seit 2019 mehrmals in die Türkei verliehen. Er lief leihweise für Gaziantep, Sivasspor und Ümraniyespor auf, ehe es ihn per fixem Transfer in die zweite türkische Liga zu Genclerbirligi Ankara zog.

Wie es nun für den Torschützenkönig der österreichischen Bundesliga aus der Saison 2016/17 weitergeht, ist unklar.


Kommentare