news

Klarer Auftaktsieg von Atletico gegen Getafe

Die Mannschaft von Diego Simeone startet gegen Getafe souverän in die neue Spielzeit.

Klarer Auftaktsieg von Atletico gegen Getafe

Atletico Madrid startet erfolgreich in die neue LaLiga-Saison. Gegen den FC Getafe feiert die Mannschaft von Diego Siemeone einen souveränen 3:0-Auswärtserfolg.

Die Hauptverantwortlichen für den Sieg sind Joao Felix und Alvaro Morata. Atletico kontrolliert das Spielgeschehen und geht früh durch den ersten Treffer von Morata in Führung, der in der 15. Minute, nach sehenswerter Vorarbeit von Joao Feliex, von der Strafraumkante vollendet.

Kurz vor der Halbzeit haben die Hauptstädter Glück, Borja Mayoral trifft nach einem gut angetragenen Angriff von Getafe nur die Latte (41.).

Beim zweiten Treffer von Atletico sind abermals Morata und Felix die Hauptakteure. Der junge Portugiese fängt einen katastrophalen Aufbaupass der Getafe-Defensive ab und schickt den 29-jährigen Spanier in die Tiefe, der aus kurzer Distanz sein zweites Tor des Abends erzielt (59.). 

Für den Schlusspunkt sorgt der eingewechselte Antoine Griezmann in der 75. Minute mit einem sehenswerten Treffer. Der Franzose trifft nach Zuspiel von Felix, der seinen dritten Assist des Abends verzeichnet, aus rund 20 Metern flach ins rechte Eck zum 3:0-Endstand.

Die Mannschaft von Diego Siemeone, der in seine zwölfte Saison in Spanien geht, feiert zum vierten Mal in Folge einen Auftaktsieg in LaLiga. Nächste Woche empfängt Atletico Villarreal, Getafe ist zu Gast bei Girona.

Bilbao strauchelt zum Auftakt

Atletico Bilbao hat am ersten Spieltag der neuen Saison RCD Mallora zu Gast. Gegen den letztjährigen Aufsteiger kommen die Basken nicht über ein torloses Remis hinaus.

Dabei hat Bilbao ausreichend Torchancen, insgesamt 23 Mal versuchen die Gastgeber ihr Glück im Abschluss. Doch lediglich zwei Mal muss Mallorca Schlussman Rajkovic einen Schuss auf seinen Kasten parieren.


Kommentare