news

Joao Felix schießt Atletico Madrid zum Sieg

Die "Rojiblancos" bleiben auch im sechsten La Liga-Spiel ungeschlagen:

Joao Felix schießt Atletico Madrid zum Sieg Foto: © getty

Atletico Madrid feiert am siebten Spieltag der spanischen La Liga einen souveränen 3:1-Auswärtssieg bei CA Osasuna. Joao Felix, der bereits gegen RB Salzburg einen Doppelpack erzielte, wird auch gegen Osasuna zum entscheidenden Mann und schießt die Madrilenen mit zwei Toren zum Sieg.

Das Team von Diego Simeone startet gut in die Partie und kommt durch Felix zur ersten guten Chance, sein Schuss fliegt aber am Tor vorbei (26.). Kurz vor der Halbzeit gibt es dann Elfmeter für Atletico, den der Portugiese gekonnt zur 1:0-Pausenführung verwandelt (43.).

Die "Rojiblancos" kommen stark aus der Kabine heraus und finden erneut durch Felix die Großchance zur 2:0-Führung vor, diesmal verschießt der Youngster allerdings einen Strafstoß (48.). Der 20-Jährige gibt aber nicht auf und kommt doch noch zu seinem Doppelpack - Angel Correa setzt sich super durch und findet den startenden Felix und der Stürmer trifft von der Strafraumgrenze ins rechte Eck (69.).

Osasuna kommt zwar durch Ante Budimir zum 1:2-Anschlusstreffer (80.), Neuzugang Lucas Torreira stellt aber den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und erzielt sein erstes Tor für Atletico - 3:1!

Atletico bleibt  in La Liga weiter ungeschlagen und springt mit 14 Punkten auf den dritten Tabellenplatz, hat aber ein Spiel weniger als die anderen Teams. Osasuna muss die dritte Saisonpleite hinnehmen und bleibt auf Rang neun.

La Liga - Spielplan/Ergebnisse>>>

La Liga - Tabelle>>>

Kommentare