news

Zidane nach 0:3: "Müssen nichts ändern"

Nach dem 0:3 gegen den FC Barcelona gibt sich Real Madrid kämpferisch.

Zidane nach 0:3: Foto: © getty

14 Punkte Rückstand!

Nach dem bitteren 0:3 im Clasico daheim gegen den FC Barcelona sind die Chancen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung für Real Madrid ungefähr so groß, wie dass Weihnachten heuer auf den 27. Dezember fällt.

Dennoch gibt sich Real-Coach Zinedine Zidane nach der Heim-Pleite kämpferisch: "Wir werden niemals aufgeben!"

Der Franzose weiter: "Es ist schwer, diese Niederlage zu verdauen. Das ist hart, aber so etwas passiert im Fußball. Wir werden jetzt nicht verrückt werden. Es gibt keinen Grund, irgendwas zu ändern."

VIDEO: Die Highlights der Partie!

(Artikel wird unter dem Video fortgesetzt)


Seinem Team gibt er für die (kurze) Winterpause mit: "Wir werden jetzt Ferien machen und nicht daran denken, wir müssen die Zeit mit unseren Familien genießen und dann zurückkommen." Nachsatz: "Es ist noch nicht vorbei!"

"Eine Lehrstunde für alle"

Wesentlich besser gelaunt war nach dem Schlusspfiff naturgemäß sein Gegenüber Ernesto Valverde. Der Coach, der die Katalanen im Sommer übernommen hatte, dachte am Tag des Triumphes an die Niederlage in der Supercopa, als Barca mit einem Gesamtscore von 1:5 keine Chance hatte.

"Das ist eine Lehrstunde für alle. In der Vorbereitung haben sie sehr gut gespielt und waren besser, heute waren es wir. Es gibt im Fußball viele Hochs und Tiefs", so Valverde.

Der Barca-Coach will keine Vorentscheidung im Titelkampf gesehen haben: "Wir haben in der Meisterschaft noch nicht einmal Halbzeit, es liegt noch viel vor uns. Wir haben einigen Vorsprung, aber das bedeutet gar nichts, nichts ist entschieden!"

Bild 1 von 22
Bild 2 von 22
Bild 3 von 22
Bild 4 von 22
Bild 5 von 22
Bild 6 von 22
Bild 7 von 22
Bild 8 von 22
Bild 9 von 22
Bild 10 von 22
Bild 11 von 22
Bild 12 von 22
Bild 13 von 22
Bild 14 von 22
Bild 15 von 22
Bild 16 von 22
Bild 17 von 22
Bild 18 von 22
Bild 19 von 22
Bild 20 von 22
Bild 21 von 22
Bild 22 von 22

Kommentare