news

Sergio Ramos: 100. Pflichtspiel-Tor für Real

Real-Kapitän durchbricht mit Tor gegen Inter als Innenverteidiger Schallmauer.

Sergio Ramos: 100. Pflichtspiel-Tor für Real Foto: © getty

Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Sergio Ramos ist wohl einer der am meisten polarisierenden Fußballer der Welt, gleichzeitig aber auch einer der besten Innenverteidiger der Welt. Zudem ist die Torgefährlichkeit des 34-Jährigen unbestritten.

Beim 3:2-Erfolg von Real Madrid in der Champions League gegen Inter Mailand trifft der Kapitän des spanischen Meisters zur 2:0-Führung und durchbricht damit eine Schallmauer.

Es ist der 100. Pflichtspiel-Treffer von Ramos für Real - und das als Abwehrchef. Dafür benötigte der Defensiv-Spezialist 659 Spiele. In 16 Saisonen für das "weiße Ballett" hat er immer getroffen. Ramos ist damit nicht nur der torgefährlichste Verteidiger in der Real-Geschichte sondern auch von Spaniens La Liga und auch in Länderspielen, wo er für die Iberer 23 Mal in 175 Spielen einnetzte.

Am öftesten traf der Abwehr-Routinier aus Sevilla gegen seinen Ex-Klub FC Sevilla (7 Tore), gefolgt von Atletico Madrid und Athletic Bilbao (je 6 Treffer).

Kommentare