news

Wichtiger Real-Sieg gegen Inter Mailand

"Königlichen" feiern endlich ersten Sieg in dieser Champions-League-Saison:

Wichtiger Real-Sieg gegen Inter Mailand Foto: © getty

Real Madrid feiert am 3. Spieltag der Gruppenphase der Champions League einen immens wichtigen 3:2-Sieg gegen Inter Mailand.

Die "Königlichen" gehen bereits früh in der Partie durch Goalgetter Karim Benzema in Führung (25.). Sergio Ramos erhöht nur kurz darauf nach einer Ecke von Toni Kroos auf 2:0 (32.).

Inter Mailand schlägt jedoch noch vor der Pause zurück und erzielt durch Lautaro Martinez den Anschluss (35.). In der zweiten Halbzeit sieht es sogar fast so aus, als könnte Inter gar einen Punkt aus Madrid entführen. Ivan Perisic erzielt nach Vorlage von Torschütze Martinze den Ausgleich (68.).

Am Ende jubelt dann aber doch Real Madrid, das durch den eingwechselten Rodrygo kurz vor Ende doch noch zum entscheidenden Siegtreffer kommt (80.).

Das Team von Zinedine Zidane jubelt somit über den ersten Dreier in der laufenden Champions-League-Saison. Mit vier Punkten liegt man zurzeit auf Rang drei von Gruppe B.

Angeführt wird die Gruppe von Borussia Mönchengladbach mit fünf Zählern. Shakhtar Donetsk ist mit vier Zählern noch vor Real Madrid Zweiter. Inter Mailand wartet noch auf den ersten Sieg, ist nun mit zwei Punkten Letzter der Gruppe.

Spielplan >>>

Tabellen >>>

Manchester City weiter makellos

Manchester City kommt am 3. Spieltag der Champions-League-Gruppenphase zu einem 3:0-Heimsieg gegen Olympiakos Piräus.

Der Führungstreffer fällt bereits in der 12. Spielminute. Kevin de Bruyne findet seinen Mitspieler Ferran Torres, der die Führung besorgt. In der Schlussphase macht dann Gabriel Jesus (81.), ebenfalls nach Assist von de Bruyne, und Joao Cancelo machen den Deckel drauf (90.).

Im Parallelspiel feiert der FC Porto einen überzeugenden 3:0-Heimsieg gegen Olympique Marseille. Moussa Marega (4.), Sergio Oliveira (28./E) und Luis Diaz (69.) erzielen die Tore für die Gastgeber. Marseille hat bereits früh in die Partie die Chance, das Spiel eng zu halten, Dimitri Payet scheitert jedoch vom Elfmeterpunkt (10.).

Manchester City führt die Gruppe C nach drei Spielen souverän mit neun Punkten an. Porto ist mit sechs Zählern Zweiter. Olympiakos hat drei Punkte, während Marseille mit null Zählern Letzter ist.

Kommentare