LIVE: FC Barcelona gegen Girona

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Der FC Barcelona ist standesgemäß in die neue Saison gestartet. In sechs Pflichtspielen haben die Katalanen bisher ebensoviele Siege eingefahren.

Daran soll sich auch nach der 5. Runde von La Liga nichts ändern. Der Titelverteidiger empfängt zum Katalonien-Derby den FC Girona. Ab 20:45 Uhr im LIVE-Ticker >>>

Das Spiel ist LIVE bei DAZN zu sehen.

Es wäre keine Überraschung, sollte Ousmane Dembele auch in diesem Spiel wieder glänzen. Der Franzose ist in dieser Spielzeit endgültig bei Barca angekommen.

Neben Lionel Messi, dem nach seinem Triplepack in der Champions League gegen PSV Eindhoven (4:0) die Schlagzeilen gehörten, überzeugte bisher vor allem der Ex-Dortmunder. Der 21-jährige Franzose, für mit Bonuszahlungen mittlerweile rund 120 Mio. Euro im Vorsommer von Borussia Dortmund nach Barcelona gewechselt, hat mit fünf Toren in sechs Pflichtspielen bereits seine Ausbeute der vergangenen Saison übertroffen.

"Dembele macht sich gut und schießt wichtige Tore, aber das kommt von harter Arbeit", betonte Barca-Trainer Ernesto Valverde. "Er ist jetzt kontinuierlich im Team, das hilft ihm, aber er hat sich das verdient. Er ist ein Spieler, der den Gegner aus der Balance bringen kann." Nicht zuletzt mit seinem Tempo. Auch für Girona, im Vorjahr im Camp Nou mit 1:6 unter die Räder gekommen, wird es schwer haben. "Dembele besser als Neymar", schrieb die katalanische Zeitung "Sport" am Freitag bereits auf ihrer Titelseite.


Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Rapid nach Morddrohungen gegen FAK-Goalie Pentz entsetzt

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare